Schuhreparaturen

Meisterbetrieb Matthias Drebs

Neustadtring 16a, 38114 Braunschweig

Telefon 0531/509939

Home Ich biete Anfahrt Öffnungszeiten Preisliste Annahmestellen Über mich Impressum


Über mich


Ich erblickte am 5. Mai 1966 in Braunschweig das Licht der Welt. Nachdem ich meine Schulzeit beendet hatte, begann ich 1982 eine Lehre als Schuhmacher im Braunschweiger Magniviertel.
3 Jahre später -1985- absolvierte ich sehr erfolgreich meine Gesellenprüfung - ich wurde Kammersieger! Nach einem weiteren Jahr als Geselle wechselte ich dann meinen Arbeitgeber und heuerte bei der Firma "Mister Minit" an. In den Jahren 1986 - 1989 arbeitete ich in verschiedenen Ladenlokalen, unter anderem in Hannover und Bremen.
1989 meldete ich mich in Osnabrück zur Meisterschule an. Ich bestand die Prüfung und war von nun an SCHUHMACHERMEISTER! 1990 führte ich mein erstes Geschäft an der Cellerstrasse. Fast zeitgleich übernahm ich in der Siegfriedstrasse einen zweiten Laden.
Seit 2001 finden Sie mich nun ausschließlich am Neustadtring 16a. Ich würde mich über Ihren Besuch sehr freuen!